Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,
wie du nun schon gehört hast ist es kein Problem die vorderen zu tauschen, und ich würde es an deiner Stelle auch machen.
Es gibt jedoch keinen Grund die hinteren Sättel und Scheiben zu tauschen. Es ist total nutzlos, da dein Auto ja keine höhere Leistung haben wird. Die vorderen und hinteren Sättel sind für das Gewicht des Autos dimensioniert und wenn du jetzt vorne grössere einbaust musst du hinten gar nix machen. Ich habe auch sogar die grosse Anlage aus dem E38 750 iLP drinnen und hinten musste nix gemacht werden. Da will jemand seine Sättel loswerden. Es wäre nur von Nöten, wenn du auch ne V12 Maschine einbaust, also die Leistung erhöhst. Also einfach vorne tauschen und gut ist. Selbst GPower oder Hamann bauen vorne ihre 355er bzw. 380er Scheiben ein und lassen hinten Serie.
Gruss Sven
[Bearbeitet am 22.8.2003 um 22:06 von Quinium. Grund: Analphabet]
|
hallo Quinium,
es ist eine frechheit von dir zu behaupten "hier will jemand seine sättel loswerden". ich bin sicherlich in diesem forum noch ein "jemand", wer mich aber aus dem anderen forum vom emil kennt, weis das ich nicht poste nur um geld zu machen !! das habe ich nicht nötig !!
ich schreibe auch meine beiträge aus erfahrung, weil ich leidenschaftlich gern schraube und nicht nacherzähle !
noch etwas: ob der tausch der hinteren sättel beim 735 nun sinnvoll ist oder nicht, die "große" bremse hat ihre abe NUR kpl. dh mit sätteln hinten und vorn. ob du das richtig findest ist deine sache, nur kann man keinen empfehlen durch so eine "halbe" umrüstung die abe für sein auto zu verlieren .
ich habe schon viel geschraubt und restauriert und mein oberstes gebot ist das seriös und qualitativ hochwertig zu tun
thomas