Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2003, 08:52   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Don,

jubschka,das stimmt schon ABER dafür benötigt man leider spezielle Bohrungen bzw."Bleche",wo die Bremse die die Scheibe zu fassen vermag.Vorne mag das noch gehen,da gibt es ja Gabeln vom Mountainbike die ich dran machen könnte.
Doch die vertragen sich nicht mit meinem Rotorsystem im Steuerkopf.dazu kommt noch,das diese Gabeln meist gefedert sind oder aus anderm Material.Und hinten kann man die Scheibenbremse durch den Minirahmen eh vergessen.Übrigens geht Anschweisen der Scheibenbremsenhalterungen auch nicht,da das Rhamenmaterial Chromolydenstahl ist.

ABER ich wäre nicht der Sewer,wenn ich nicht auch der Shark wäre uabaaahr .Es gibt doch bald ein neues Bremsensystem,welches speziell für BMX Räder entwickelt wurde.Es ist noch nicht ganz ausgereift,sollte aber demnächst erhältlich sein.
Dabei handelt es sich nämlich um die "Wiedereinführung" von Nabenbremsen.Da spielt die Rahmenform und Bereifung keine Rolex mehr.Entwickelt wurde es natürlich nicht für solche Kranken wie mich,sondern für die Freestyler.Die haben dadurch mehr Platz für Kunststücke und können mit dem Rad besser arbeiten.

So,nun muß ich aber weg.Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen aber schwupps hängt man gleich wieder eine Stunde im Forum :( :( ...

Bis dann,Sewer!