Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 12:33   #3
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

So, jetzt möchte ich mal meine Vorstellung ein wenig aktualisieren.

Inzwischen läuft der Wagen im Leerlauf, ohne aus zu gehen. Der Unterdruckschlauch ist zwar noch immer lose, und der Impulsgeber, der über das Zündkabel vom 6.Zylinder gehört, ist auch nicht, wo es sein soll, da der Vorbesitzer alle Kabel und Zündverteiler getauscht hat, aber nicht gegen Originalteile. Ich bekomme die Stecker nicht vom Kabel und daher den Impulsgeber nicht drauf. Der Kaltlaufregler scheint sein übriges beizusteuern. Sicherung raus, und er orgelt nicht nur, sondern springt auch an. Das ist das eine, was ich bisher rausfinden konnte. Leider ist meine Zeit sehr begrenzt. Des weiteren scheint die Nockenwelle eingelaufen zu sein. Nicht gut, aber mal sehen, wie es sich mit Einstellen der Ventile verhält. Bisher klingt er nach allem, aber nicht nach einem schönen BMW Reihensechser.

Hier mal ein paar Bilder, 2 Tage, nachdem ich ihn abgeholt habe (zur Verteidigung bezüglich des dreckigen Zustands: Es hat viel geregnet und der Wagen gute 5-6 Monate an einer Straße unter Bäumen gestanden, ohne gefahren zu werden):

thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten