Thema: Benzinpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 15:09   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Martin, die Teilnummer von Bosch ist anders fuer den 735 und den 750, also muss was anders sein.

Mein altes Reparaturhandbuch sagt folgendes

................M30 Motor......................................M70 Motor
Betriebsdruck 3 Bar..........................................3 Bar
Foerdermenge bei 12V 1.9 Liter/Minute.................1.7 Liter/Minute
" unter Gegendruck 875ccm/30 Sekunden.........875 ccm/30 Sekunden
Stromaufnahme max. 5A......................................5.5A

Tauchrohrgeber 817/038/001............................817/039/011

Also duerften sie anders sein, denke mal auch in der Groesse. Die von mir angegebene Pumpe fuer den 750 passt im 750 E32 und E31 850.

Bei Japanpumpen hab ich keine Bedenken, aber bei Chinesichen doch schon, siehe hier die Bemerkung von Bill R., seines Zeichens Besitzer einer Reparaturwerkstatt in USA und sehr angesehen in diversen BMW Foren, denn der hatte in den E34 seiner Frau eine Billigpumpe eingebaut und war nicht sehr happy

Zitat:
Erich, i bought one from these guys for my poor old 535 back when i did a rehab on it last december....It went bad in less than 2 months, first i ended up installing a separate check valve almost immediately which i posted about a while back, then it started stalling randomly and not starting back up unless you let it set for a half hour or so.... didn't make my wife happy when she drove it across town and it happened to her.
So then i bit the bullet and called Patrick at BMA and ordered the OE bosch like i should have in the first place. And now no more problems. I won't even put the ebay ones on customers cars now.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anyone have a 525I Fuel Pump... - BimmerNut.com Forums