habe zwar einen 8 - zylinder aber die selben probleme.
im kalten zustand zündausetzer und keine leistung. ab 48°C kühlmitteltemperatur keine probleme mehr.
probleme traten nur im benzinbetrieb auf. auch bei warmen motor.vor allem bei volllast. im gasbetrieb alles fehlerfrei!
War in einer freien werkstatt. die haben die kurbelwellenentlüftungsmembran getauscht - fehler immer noch vorhanden. und dann sollte ich die lamdasonden tauschen.....
naja habe ich nicht gemacht, sondern bin gleich zu bmw gefahren. die meinten dort das der kühlmitteltemperaturfühler defekt ist. getauscht und siehe da.....es hat nichts gebracht. habe mir ein gebrauchtes dme steuergerät besorgt weil bmw meint es sei defekt.......
grübel...grübel...bevor ich mein steuergerät getauscht habe, bin ich in den baumarkt gefahren und habe mir dieses liqui moly injection reiniger besorgt.
getankt, das wundermittel rein und mal 150 km auf benzinbetrieb gefahren. und siehe da, der fehler ist seit dem nicht wider aufgetreten.
nun kann ich nicht sagen ob das an dem liqui moly liegt, oder ob der fehler erstmal "pause" macht. mal abwarten....seit 3 wochen ist aber alles i.O.