Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 15:56   #4
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gregcgn
Hallo. Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Umrüstung auf R134a ohne Kompressor-Tausch. Kommt auf den Kompressor an. Bei einigen Modellen reicht es, das Öl im Kompressor zu tauschen. Das alte Gas wird entsorgt, einige Dichtungen werden getauscht, Druckventile werden getauscht, in der Regel kommt ein neuer Trockner rein. Dann wird die Anlage mit R134a und Farbflüssigkeit zur Kennzeichnung befüllt. ATU liegt zwar recht hoch mit dem Preis - 1000 EUR wirst Du aber sicherlich löhnen müssen, wenn der Kompressort getauscht werden muss.
Hi,

ATU liegt sicher nicht zu hoch mit dem Preis, da der Kompressor und der Trockner schon ca. 1000 Euro kosten. Und es müssen nicht "nur einige" Dichtungen getauscht werden, weil die Moleküle des R134a viel kleiner sind.
Schau mal bei Tips und Tricks nach.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten