Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 15:56   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von stefan_blue Beitrag anzeigen
NGK sagt auf seiner homepage zum E38 folgendes: ...
Kann ich trotz dieser Aussage - immerhin ist mein 735 auch ein M62-Motor - die NGK BKR6EQUP verwenden? Oder spricht etwas dagegen...?
Wenn Du Fragen an NGK hast, warum sie so etwas verzapfen, solltest Du bei NGK anrufen.

Auch der VorFL-E38 darf die BKR6EQUP (V-line 30) fahren, er muß es aber nicht. Der FL-E38 hingegen muß die V-line 30 fahren, weil für ihn die 2-poligen (V-line 20) nicht mehr zugelassen sind. Beides sagt und schreibt BMW.

Was also sollte dagegen sprechen, im M62-VorFL-Motor die V-line 30 zu fahren?? Im Benzinbetrieb nichts, und im LPG-Betrieb dann auch nichts.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten