Sollte der ti original sein dann würde ich auf folgende Dinge vor dem Kauf bzw der Übernahme achten:
-Stützlager hinten
-Tonnenlager hinten
-gebrochende Federn hinten
-Rost Radläufe hinten
-die WaPu würde ich sofort tauschen es sei denn, man kann 100%ig nachweisen das die mal getauscht wurde. Sonst kann es mal passieren, dass du irgendwann mal auf er AB ein kleines Hitzeproblem haben wirst. Daher würd ich die vorsorglich tauschen.
-sollte das Fahrzeug ein Open Air Faltdach haben, dann würde ich das vorher auf Dichtheit überprüfen. Bei Fragen dazu kannst dich gern mal melden. Habe mittlerweile schon paar Open Air`s gehabt.
die größte Schwachstelle am 323ti bzw am Compact selbst sind die Teelichter vorne. Die sind nachts echt mies. Es gibt nur wenige Zubehörbirnen mit etwas mehr Leuchtkraft. Eigentlich hilft nur ein Umbau auf H7 ZKW Scheinwerfer. Dazu müßte man den Stecker umbauen vorne an den scheinwerfern. Gibt auch Adapter soviel ich weiß...
Ansonsten Fahrspaß pur...Gibt genug Leute die vom E46 6 Zylinder wieder auf den 323ti gewechselt sind. Auch kenne ich jemanden in Menden der einen SLE 323ti hatte und jetzt E87 130i fährt und sich den ti doch gern zurück wünscht was den Fahrspaß anbetrifft.
Geändert von BMW0026 (19.11.2009 um 12:18 Uhr).
|