Thema: Heizung/Klima Standheizung nicht warm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 14:16   #30
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

nach ein bischen Troubl; bei meiner STH Überprüfung wurde nach ausgiebigem Test diagnostiziert, daß angeblich meine Steuerung (BMW Entwicklung im Webasto Teil) defekt sei.
Der Austausch der kompletten STH koste 369€. Geld überwiesen und schon nach drei Tagen war der Austausch da, allerdings ohne den BMW Aufkleber. Termin mit dem Mechaniker verabredet. Doch oh Schreck, was lese ich auf dem Webastoschild? Diesel. Also ein Anruf zur Kontrolle. Ehem, also 90% der STH wären Diesel, das müsse ich entschuldigen, mein Einwand er hätte doch meine alte auf Funktion geprüft und gesehen daß sie eine Benziner sei, wurde mit Probs ind der Familie entschuldigt.
Na gut, das Teile wurde erneut ausgetauscht und der Einbau war dann gestern. Wasser entlüftet. STH im Direktbetrieb an und..., Gott sei Dank das typische Bullern trat nach wenigen Sekunden Vorlauf ein.- Aus dem Webasto Auspuff strömte heiße Luft und kurze Zeit später strömte auch warme Luft ins Fahrzeug.
Brauchte also keinen Fehlercode bei BMW wegdrücjken lassen. Alles bestens.

Nun hat mich der gesamte Austausch inkl. Aus und Einbau in einer Werkstatt 529€ gekostet. Und zwei Jahre Garantie auf die Webasto Austausch- STH.

Danke

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten