Moin!
Hey, ist ja richt was los hier. ASber ein bisschen fetzen hat noch nie geschadet...reinigt die Luft!!
Ich habe bei meiner letztwöchigen Vergleichsfahrt mit einem anderen 730d festgestellt, dass die Anmutung der Innenraumqualität doch schon etwas von den gewählten Extras abhängt. So hatte der Alternativ-F01 KEIN Nappa-Armaturenbrett wie meiner. Hätte ich nicht gedacht: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zwar ist das "Plaste"-Material (ich hasse dieses Wort!) mit einer gefakten Naht versehen, um den Eindruck von Echtleder zu vermitteln, aber man sieht doch recht deutlich, dass es Kunststoff ist. Da war ich froh, mich bei meinem F01 für das richtige Leder entschieden zu haben. Mein Tipp: bei Bestellung unbedingt mitordern...die (zwar erhebliche) Mehrausgabe lohnt sich und vermittelt rundum ein sehr viel edleres Gefühl...auch vom Geruch her!!
Das Lenkrad finde ich völlig in Ordnung...sehr griffsympathisch. Auch da stellt sich bei mir nicht das "Plaste"-Feeling ein.
Was genau jetzt "MeMyselfUndIch" zu einem derart inflationären Gebrauch von "Hhmm" in seinem Post gebracht hat, kann ich nicht erkennen. Die wichtigen Kriterien eines Autos scheinen ihn ja beim F01 zu begeistern (Motor)
Ach ja: mein Vergleichs-7er hatte auch nicht die Zauberlenkung (mit Hinterachslenkung) und vermittelte ein völlig anderes Fahrgefühl im Vergleich zu meinem. Also auch darauf würde ich sicher nicht mehr verzichten wollen und kann jedem hier die Ausgabe nur empfehlen. Macht den 7er gefühlsmässig vom Handling her zum 3er!!
Gruss Michael