Zitat:
Zitat von 760er
man liest es hier im Forum ja immer wieder. Haptik, die Materialien und insbesondere die verwendeten Kunststoffmaterialien sollen "damals" besser gewesen sein. Darüber wurde schon viel beim Erscheinen des E65 geklagt. Und nun soll es wieder mal schlechter (geworden) sein. Richtig gut war anscheinend (manchen Nutzern hier zufolge) alles nur beim E38, und das gilt natürlich bis heute. Klingt bei manchen so, als ob die Qualität sooo auf der Strecke geblieben sei, und das Design war ja eh nur / bis zum E38 7er-typisch. Mit meinen Erfahrungen deckt sich das aber nicht...
|
Ich habe als erstes kein verstaendnis fuer einen so scharfen ton hier. (nicht von dir)
Davon abgesehen *freue* ich mich sehr auf den wechsel von jetzt e65 auf dann F02 ende der woche.
Ich war heute nochmal in einem showroom und habe mich reingesezt und mir ist erneut aufgefallen, dass der F01 halt doch plaste-elaste verbaut hat.
Aber auch beim e65 war nicht alles blech was nach blech aussah.
Ich bin gespannt wie er sich anfuehlt,
die technik ist ganz klar modern jetzt, moechte fast kaetzerisch sagen auf dem stand des 5fers oder besser, wobei auch die letzten e65 vor einem jahr noch, nichtmal die vor FL qualitaeten des "alten" 5fers in allen punkten erreichten. (zum beispiel keine variable lenkung)
Ich weiss es jetzt garnicht genau, ich hoffe aber, der F01 ist gegebueber dem e65 leichter geworden. (ich kanns schlecht vergleichen weil ich jetzt den 745d habe und bekomme den 730ld, der neue ist zwar leichter aber der motor ist auch wesentlich kleiner.)
Leichter ist besser, selbst (oder grade) bei dickschiffen.
Daher sind die werkstoffe sicher richtig gewaehlt.
Was die anmutung betrifft, muss man sich vielleicht an das ein oder andere gewoehnen, was die qualitaet betrifft werden wir es erst rausfinden muessen.
Frueher fand man auch plastikstosstangen komisch, die dicken und verchromten beim VW kaefer schienen einem einfach solider.
Heute spricht da kein mensch mehr von, sie sind auch recht gut in der lage unbeschadet heftige stoesse zu ueberstehen.
Und ich erwarte bei einer limousine auch keine begehbare motorhaube, ist doch kein safari auto.
3L
Ps.: weiss eigentlich einer warum das update vom 730d F01/2 ab 00.09.09 75 kg schwerer ist als der "alte" F01/2?