Zitat:

| 
					Zitat von Laafer  Ja schon aber trotzdem, ich weiss net Boxter und (G)ayman sind in meinen Augen auch keine richtigen Porsche^^ | 

Ja, das dachte ich auch mal: Boxster kommt mir nicht ins Haus. Bis ich zum ersten mal einen Boxster S gefahren bin, und mir die Mittelmotorschleuder exakt das Fahrerlebnis bot, das ich gesucht hatte, und das mir der 911 in der Form nicht bieten konnte, nämlich Go-Kart mit Power (im Gegensatz zum Smart Roadster, der ein Go-Kart ohne Power ist, aber durch die direkte Auslegung fast noch mehr Fahrspaß bietet als ein 911, weil man es von ihm nicht erwartet). 
Bis hinter den Fahrersitz sind die Boxster und 911 identisch (ok, jetzt von Design nicht mehr ganz so identisch, aber vom Aufbau). Hinter dem Sitz kommt beim Boxi/Cayman ein 6-Zylinder-Boxer-Motor mit 207-325 PS bzw. beim 911 zwei Rücksitze und erst dann ein 6-Zylinder-Boxer Motor mit 300-500 PS. Also im Prinzip handelt es sich um das gleiche Auto, einmal mit Heck- und einmal mit Mittelmotor. 
Der 924 war ein VW-Konstrukt mit Audimotor, der Boxster hingegen ist aber sowas von 100% Porsche. Übrigens: der allererste 356 Prototyp hatte ebenfalls einen Mittelmotor.