Zitat:
Zitat von wolfgang
besorg dir nen S klasse,dann haste solche probs nicht,..war überascht wie sauber der vararbeitet ist,und windgeräusche gabs da keine,...
|
Einspruch, Euer Ehren!
Ich hatte am Donnerstag anlässlich einer Gutachter-Vergleichsfahrt mit zwei 730d und einem MB 350 CDI das Vergnügen, erstmals eine neue S-Klasse zu fahren. Wie immer meine Mängelgeschichte mit dem F01 ausgehen mag, eines steht für mich jetzt schon fest: über eine S-Klasse denke ich im Traum nicht mehr nach!! Im direkten Vergleich mit dem 730d F01 ist der Benz einfach altbacken und von der Inneneinrichtung her m.M. einfach schwülstig und grossväterlich protzig. Das richtige Auto für Schiffschaukelbremser und Teppichhändler. UND, für mich besonders interessant und überraschend: der hat genauso Wind- und Laufgeräusche wir der 7er, nix da mit lautloser Sänfte!
Im Gegenteil: schon der Motor beim Schwaben ist deutlich lauter und rauher!
Hab' mich fast wieder ein bisschen in meinen 7er verknallt...so ein gei*es Auto!! Auch optisch dem Mercedes um Jahre vorraus.....
Just my 2 Cents...
Also, wenn Limousine im Luxusbereich, dann sicher z.Zt. nur F01/F02... evtl. könnte der neue Jaguar XJ noch gefährlich werden.
@ DenB.:
Glückwunsch! Schickes Teil, keine Frage. Aber ich habe meinen X5 4.8i vor 2 Jahren gegen einen E65 eingetauscht, weil mir der V8 einfach bei Autobahnfahrten zu laut war..und zu durstig...
Gruss Michael