Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 09:26   #3
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Das Beste ist es wohl wenn Du die Ursache behebst.
Es gibt zahlreiche Threads in denen das Thema abgehandelt wurde, und in einem wurde bestimmt auch Dein Problem genannt, bzw. behoben.
Also bitte mal die Suchfunktion bemühen.

Solltest Du da nicht weiter kommen, wäre eine detailierte Schilderung des Problems sehr hilfreich.
Also wann und wie oft es auftritt.

Als ersten Tipp kann ich Dir schon mal den Austausch des Deckels vom Ausgleichbehälters geben.
Und, der korrekte Kühlwasserstand kann nur im kalten Zustand ermittelt werden (max. 30°C).

Gruss Ralf

Zitat:
Zitat von Barni75 Beitrag anzeigen
lass mal dein Kühlwasser auf CO2 kontrollieren. Wird wahrscheinlich Kopfdichtung sein War bei meinem auch so.
mfg, Heiko
Also ich würde da mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, auch wenn es theoretisch möglich wäre.
Dann müsste aber auch ein Kühlwasserverlust festzustellen sein, das aber, wenn @Jerrie10 richtig kontrolliert hat, nicht der Fall ist.

Geändert von MetalOpa (15.11.2009 um 09:41 Uhr). Grund: Antwort auf @Barni75 hinzugefügt
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten