Thema: Tuning Oldschool
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Alt 14.11.2009, 21:50   #19
ItalosPontos
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Mann kann eigentlich schon mit relativ kleinen Dingen großes bewirken.
Begonnen bei den alten schläuchen und Faltbalgen. Rüber zu der einspritzung etc etc.... Auf klar Deutsch... Den Motor einfach mal komplett überholen so wie ichs mit meinem M30B35 gemacht hab. War zwar ne heiden arbeit und die werkstatt sah aus wie sau. Aber es hat sich gelohnt. Wenn das dann gemacht ist und dann auch nur wirklich gemacht ist. Kann mann anfangen den M30 zu tunen. Weil so schnell schaut mann garnicht ist der Zylinderkopf gerissen sowie die Pleuellager gefressen , siehe den M30B30 von mir.
Ich für mein Teil sag mir , ein sauber arbeitender Motor und Getriebe sind mehr wert als ein getunter der dann vorne und hinten klappert und Kracht wie sau. Mir braucht keiner erzählen das sein Motor nach 20 Jahren oder mehr läuft wie eine eins.
Aber wer mehr raus holen will muss dann ordentlich hinlegen... Hab mal in nenn B30 ne null acht fuffzehn welle und hebel verbaut und das gute ding hielt genau 4 wochen und dann war ende im gelände
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