Zitat:
Zitat von MetalOpa
Da ich vor Kurzem mit den Simulatoren meiner Prins-Anlage zu Kämpfen hatte, dachte ich, es könnte bei Dir ein ähnliches Problem sein.
Durch ein ein falsches Signal könnte es sein das die Benzineinspritzung unterbunden wird.
In wie weit das bei der BRC möglich ist, oder nicht, wird @Erich M. besser beurteilen können als ich, da ich mich mit der BRC nicht auskenne.
Betrachtet es nur als Denkanstoss einer möglichen Fehlerquelle.
Gruss Ralf
|
Hallo Ralf,
wir sind doch schon längst aus dem Zeitalter der Venturi-Gasanlagen heraus und diejenigen, die null Ahnung haben, schalten die Benzinpumpe per Relais ab, was dazu führt, dass die Pumpe im Lauf der Zeit im eigenen Saft (Wasseranteile) verrottet.
Heutzutage bei sequentiellen Anlagen, wird an der Krafstofffördereinrichtung nicht eingegriffen. Lediglich, wenn die Anlage auf LPG läuft, dann sind die Benzininjektoren geschlossen und der Kraftstoff wird via Ringleitung (vorhanden) wieder in den Tank gepumpt (... und ewig grüßt das Murmeltier

).
Allerdings was die Ringleitung angeht, gibt es doch noch eine Besonderheit, wie z.B. u.a. bei den Mercedesmotoren. Hier gibt es nur eine Art Einbahnstraßen-Sackgassen-Benzinleitung. Hier wird zwar auch das Benzin ständig gefördert, allerdings nur bis kurz hinter dem Kraftstofffilter. Dort sitzt nämlich mit integriert der Druckregler und wenn der benötigte Kraftstoffförderdruck (für die Benzineinspritzventile) erreicht ist, wird über einen Beipaß, der Sprit auch gleich wieder in den Tank befördert. Also, haben sie im Endeffekt eine Rücklaufleitung vom Motor zum Tank eingespart.
@Jörn: Rufe mich doch bitte an, ich hätte einen Plan, wie Du Deine Gasanlage trotz kaltem Motor, vielleicht doch starten könntest, um dann weitere Schritte einzuleiten.
mfg Erich M.