Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2002, 21:18   #1
Glubsch
Neues Mitglied

Standard

Hatte Fahrzeug heute in der BMW WerkstattScheint wohl an mehreren stellen Oel zu verlieren. Haben erst mal von unten eine Motorwäsche machen lassen bin 50 km gefahren und morgen früh schauen wir uns auf der Bühne den Salat zusammen an. Habe heute aber noch etwas entdeckt, Getriebeoel laut Messstab ca. 5 cm höher befüllt. Welcher Trottel macht denn so etwas oder ist das " Normal"?
Was kann denn dabei kaputt gehen , wenn man ein Getriebe derart mit Oel überfüllt? Gibt es da ein Überdruckventil wo es rausgeblasen wird?
Tja und vielen Dank erst eimal für alle Eure Tips.
Das mit der verstopften Motorentlüftung hatte ich gerade bei meinem Opel Omega.
War auch das ganze Sieb zu.Verlor auch immer Oel. War deswegen zweimal in einer Opelwerkstatt, haben den Fehler aber nicht gefunden , haben mir immer nur neue Dichtungen Verkauft und eingebaut. Drei Händler haben mir sogar alle einen sich ankündigen Motorschaden einreden wollen . Alles Qatsch, habe dann selber den Schraubenschlüssel zur Hand
genommen und siehe da, ein ca. Diskettengroßes Sieb unter dem Ventildeckel total Dicht. Neues eingebaut
und alles wieder ok. Könnte beim 750 ja auch so sein. Wo finde ich denn da diese Dinger?
Glubsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten