@cossi
Wenn ich das so lese, habe ich Zweifel ob die Steuerzeiten richtig eingestellt sind. Normalerweise ist es so, dass mann erst den Motor auf OT 1. Zylinder stellt. 1 MArkierung ist an der Riemenscheibe/Kurbelwelle und jeweils eine weitere MArkierung an am Kettenrad/Kettenrädern der Nockenwellen. Wie diese Markierungen beim V12 aussehen weiss ich nicht, da aber da kann sicher jemand was zu sagen. Motor nur in Drehrichtung drehen. Wenn diese Markierungen nicht fluchten, ist entweder die Kette um einen Zahn versetzt aufgelegt oder ausgeleiert. Ich würde das nochmal genau kontrollieren.
Zum Spritgeruch am Auspuff. Wenn Du wirklich sicher bist, dass Du unverbrannten Sprit riechst, könntest Du ein Zündungsproblem haben. Wenn bei diesem Monstermotor ein Zylinder nicht arbeitet, ist das fast nicht zu merken.
Alle 60° wird einmal gefeuert. Da fällt es nicht besonders auf wenn einer nicht arbeitet.
Ferndiagnosen sind schwer, vieleicht ist's auch ganz was anderes.
Bis Montag
efeukiller
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