@Andy.J,Deine Behauptung,die sich ja Deinerseits recht Bestimmt Lesen liess,trifft wohl nicht zu.Einige der "Probleminhaber",haben ja die Nocke,die Kipphebelwellen und die Kipphebel Gewechselt.Soweit mir bekannt,sind die Exenter der Ventileinstellung schon an den neuen Kipphebel Montiert.Da diese Nocke,und K.-Hebel in der Regel von "Febi-Bilstein" kommen,sollten diese,wenn es so ist,ja auch Beschichtet sein,und folglich keinen Laerm verursachen.Also,die Exenter,koennen wir Getrosst wohl als Ursache vergessen,genauso wie die von mir mal Aufgefuehrten "Gleitsteine".Ich kann mir nur noch die Kolben als Quelle des Geraeusches Vorstellen.Doch wie es Aussieht,tut das der Lebensdauer des M30 keinen Abbruch.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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