Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2003, 23:46   #22
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
wieso wird den noch weiterhin eine H7 Birne verbaut wenn das Xenon per Spiegel doch schon da ist???
1.) Damit man nicht warten muß, bis die Xenon-Birne gestartet ist
2.) Damit man auch Lichthupe nutzen kann, wenn man gerade kein Abblendlicht eingeschaltet hat
3.) Damit die Klappe im Strahlengang geschont wird und keine extrem kurzfristigen Bewegungen macht, wird sie mit einigen Zehntelsekunden Verzögerung angesteuert.

Zum Vergleich: Fahr mal eine Business Caravelle mit BiXenon, oder den neuen Phaeton. Die haben 4 Brenner drin, ohne die Klappenlösung. Finde ich persönlich extrem schlecht gelöst, da es (abgesehen von der Lebensdauer) den netten ersten Lichtblitz wirklich nur beim ersten Mal gibt; bei mehrmaliger Betätigung kann sich die Anlage zwischen An- und Abschalten nicht entscheiden. Und nach dem Einschalten braucht der Brenner gut 3 Sekunden, bis die volle Helligkeit da ist.
Zitat:
Pimp der immernoch eine legale und preiswerte Möglichkeit für E32-Xenon sucht.
Preiswert wird schwierig, und legal ist es eh nicht.

[Bearbeitet am 19.8.2003 um 23:47 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten