Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2004, 12:28   #3
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von heppinger
Hallo Leute,

also die Blinker gibt es für den E36 mit ABE. Hersteller Inpro! Ich habe mir diese Teile mal angesehen, hier wird lediglich eine kleine Birne mit Fassung genutzt. Die Ausleuchtung reicht vollkommen.
Hier mein Tip:

Am oberen Blinkergehäuse wird ein passendes Loch gebohrt, in das ihr einfach die Lampenfassung mit gelber Birne von den original E38 Seitenblinker steckt. Das Bohrloch sollte natürlich nur so groß sein, dass die Fassung alleine fest sitzt. Also minimal kleiner als die Lampenfassung bohren. Ein wenig Silikon um das Bohrloch und dicht ist die Sache. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, da das Loch oben ist und dort kein Wasser eindringt. Luftdicht sind die Blinker eh nicht, im Gegenteil ein Belüftungsloch ist ja schon vorhanden.

Der elektrische Anschluss ist auch kein Problem: Die Kabel der Lampenfassung einfach an die Kabel des Standlichtes klemmen, fertig!

Diese methode hat den Vorteil, dass man jederzeit diese Funktion in 2 Min. "stillegen" kann (einfach Birne rausnehmen), wenn Polizei oder TÜV das Auto "bewundert"!

So wie du das schreibst habe ich das auch bei meinem E34 gemacht, die gabs übrigens auch im original von Inpro so zu kaufen.
Ich persönlich halte aber die von mir vorgegebe Lösung für besser da ich nicht gerne in Fassungen herum bohre zumal es so um einiges eleganter gelöst wurde.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten