Es tritt währen dem Verbrennungsvorgang kurzzeitig eine höhere Temperatur auf - 40-60°, was aber im Vergleich zu den Gesamttemperaturen minimal ist.
Soweit ist es richtig. Nur hat das schneller verbrennende Gas mehr Zeit danach "abzukühlen" woraus niedrigere Abgastemperaturen und eine geringere Belastung des Auslassventils resultieren. Eine höhere Belastung für den Motor konnte nicht nachgewisen werden - eher andersrum.
Meine im Autogasjournal war erst eine schöne Grafik über den Temperaturverlauf. Wenn sie mir über den Weg läuft werd ich sie posten
Es ist logisch das ein umsatzorientierter Konzern nur die Fakten hervorhebt, die seinen Wünschen förderlich ist, oder. Hier - Verkauf seiner Produkte.
So meint man zZ ja bald, ohne diese Mittelchen wie Flashlube, Valvesaver, Tuenup etc ginge es nicht mehr....Ein Motor der es nicht braucht - braucht es nicht. Die wenigen Anderen leben dadurch teilweise etwas länger.....