@Drive7:
ich denke mal, die meisten von uns, die wir - oft - die schnelleren Fahrzeuge fahren, sind auch schon langsame oder langsamere Fahrzeuge gefahren. Umgekehrt ist das wohl zumeist nicht so. Daher kann ein VT, der "nur" langsame Fahrzeuge oder langsames Fahren gewohnt ist, einfach nicht antizipieren, dass jemand mit so einer Geschwindigkeit angedüst kommt. 7er fahren ist z. B. ja ganz nett, eben deutlich schnelleres und bequemeres Autofahren. Aber wenn ich z. B. im 8er sitze, das kann im Porsche, Ferrari oder sonstwo genauso sein, sind eigentlich 99,9% der anderen VT nur noch Slamlomstangen. Du kannst auch jeder Einfahrt rausziehen, Du bist fast immer weg bis jemand kommt. Allerdings hilft das nichts, wenn der andere MEINT, er würde Dich jetzt rammen, da er nicht damit rechnen "kann", daß Du schon weg bist und er voll in die Eisen steigt. Das war nur ein Beispiel. Deshalb kann man leider nicht so fahren, wie man selbst gefahrlos fahren könnte, sonder verhält sich auch Rücksicht auf die Anderen "normal". Meine Autobahnabfahrt hat z. B. ne Kurve mit Speedlimit 30. Die fahr ich mit den 275igern locker mit 80. Wenn hintendran ein Serienpolo ist, der auch die 80 schafft, denn hängt der 100 pro dort in der Leitplanke, weil sein Fahrer den "Fehler" gemacht hat, sich an meiner Speed zu orientieren. Ergo fahr ich 50, wenn jemand hinter mir ist. Es würde mir einfach nicht gefallen, wenn sich jemand aus oben beschriebenen Grund hinter mir zerlegt......
Greetz,
Gerrit
|