Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 14:43   #2
UPIS
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: BMW 750i / VW-Bus Joker
Standard

Hallo,

Tatsache ist, und so sehe ich das auch in den ganzen Beiträgen, dass man sich ärgert und auch ärgern darf über soviel Rücksichtslosikkeit und Sturheit wie sie viele Fahrer an den Tag legen.
Dazu gehören nunmal nicht nur die Kleinwagenfahrer.

Ändern kann man diese Leute jedoch in der Regel nicht - man muß damit leben.

Und da wir uns auf der Autobahn nunmal nicht in einem Viedeospiel befinden wo man ruhig mal draufhalten kann, sondern im realen Leben liegt es an jedem einzelnen Vernunft zu zeigen.

Es stehen Menschenleben auf dem Spiel. Was nutzt das Recht, wenn wir es nur über einen oder mehrere Tote bekommen?

Ich bin oftmals auch sehr Impulsiv und sage in so einer Situation : "Den müsste man mal so richtig über den Haufen fahren", komme aber dann auch schnell wieder runter indem ich mir einrede er hat einen schlechten Tag oder so.

Damit geht es mir besser und den anderen auch. Oft kommen bei solchen Kräftespielchen sonst Leute zu Schaden, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.

Also - nerven tut es mich trotzdem wenn die linke Spur notorisch belegt ist, aber gesünder lebe ich, wenn ich mich nicht ständig aufrege.

Ein Diskussionspunkt wäre dazu ja auch der Fall mit dem Mercedesfahrer der gedrängelt hat und bei dem eine Frau mit ihrer Tochter ums Leben kam. Der Mercedesfahrer ist dabei noch ein Techniker bei Mercedes oder so - sollte doch wirklich nicht passieren.

Aber wenn wir solche Fälle ansprechen werden wir wohl alle nicht mehr Fertig mit Beiträgen.

Gruß Uwe
UPIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten