Zitat:
Original geschrieben von valjoux
Ach ja, und falls Frage, was ich als Fiat-Fahrer im BMW-Forum mache: Irgendwer muß die Dinger ja auch entwickeln, mit denen andere Leute Spaß haben...
|
Hallo,
ich will diese Geschichte mit der Fehlreaktion der Frau nicht wieder aufkochen aber Du liegst ziemlich verkehrt wenn Du denkst das hier ein jeder immer schon mit grossen Flaggschiffen durch die Gegen (ge)wetzt (ist) !!!
Natürlich kenne ich das Gefühl, wie viele anderen hier im Forum auch, mit einer Sardinenbüchse auf Rädern auf der Autobahn unterwegs zu sein. ( z.B. VW Polo Bj.85 im Winter... )
Es geht auch sicher nicht darum leistungsschwächeren, kleineren Autos das Fahren auf der linken Spur zu verbieten. Es dürfte doch relativ klar hervorgegangen sein das es entweder die Ewigkeitsblockierer ohne Grund sind oder eben diese Fahrer die so lange warten bis man nur noch ein paar Meter entfernt von ihnen ist bevor sie ruckartig rausziehen. So kam es z.B. auch zu meinem ersten und zum Glück einzigen Unfall. Und das mit dem besagten VW Polo Bj.85. Januar 1999 auf eine Kreuzung zugefahren, Ampelanlage ausser Betrieb. Meine Spur hat Vorfahrt. Ich fahre also auf diese sehr übersichtliche Kreuzung zu und sehe einen Clio von rechts, wartend.
Tja die Dame im Clio wartete bis das ich schon an die 20 Meter vor der Kreuzung war ( lt. Polizeibericht ) - dann gab sie gemächlich Gas! Tja - da war nicht viel mit Ausweichen da links nur eine Tramhaltestelle mit wartenden Fahrgästen war. Ich bin wenigstens während der Vollbremsung ( ohne ABS ) noch in Richtung ihres linken Kotflügels ausgewichen sonst wäre ich frontal in die Fahrertür gebrettert und das wäre für sie dann nicht mehr so glimpflich ausgegangen... Bei mir war es ein wenig unangenehmer, der Wagen hatte leider keine richtig funktionierenden Gurte ( defekt! ) Also Fäuste gen Richtung Windschutzscheibe...
Brustbein und drei Rippen gebrochen und Beine lädiert. Beim VW war sogar das Dach so richtig verzogen!!!
( Und das bei einer Restgeschwindigkeit von circa 35km/h !!!

)
Der Arzt fragte mich ob mein PKW denn keine Airbags habe. Der Sommerwagen ( der BMW E32 ) schon...
Er hat mich sehr schnell davon überzeugen können das der BMW wohl doch die bessere da sicherere Wahl für den Winter wäre... Seitdem nixx mehr mit Zwergerl im Winter...
Aber was ich damit anspechen wollte war dieses nervige und völlig dilletantische Verhalten von manchen Fahrern/Fahrerinnen. Ewig zögern & wenn es zu spät ist dann lassen sie's rollen...
Ein Fahrer, egal ob mit einem 500SEL oder Twingo, der mit 120km/h auf der linken Spur überholt ist nicht
das Problem. Nur wenn er aus hirnlosigkeit oder oberlehrerverhaltensweisen nicht mehr auf die mittlere bzw. rechte Spur zurückfindet dann hört bei mir der Spaß auf. Oder die anderen Strategen die ein paar Meter vor Dir auf die linke Spur springen, weil der bremst ja bestimmt...
Greetz,
Tyler