Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 07:58   #1
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

naja, gestern hatte ich auch so ein Problem........fahre auf der A57 von Moers Richtung Krefeld.

Das tacho zeigt zügige 190 und ich gebe noch etwas Gas. Licht war ( 19:00) eingeschaltet.

Urplötzlich musste eine ca. 75 jährige Frau mit Ihrer 55 jährigen Tochter und Ihrem Ford Ka, eine PKW Kolonne, bestehend aus VW LT, Fiat Ritmo ( ja, der fuhr noch selbsttändig ) und div anderen Schlaglochsuchgeräten überholen. Sie ließ nach dem Überholvorgang, den Sie genau plante, auch nicht von einem netten und lustigen Pläuschchen mit Ihrer Tochter abhalten und das Gelächter war groß,als sie 5 Minuten später wieder die rechte Spur in Beschlag nahm. Dann reduzierte Sie aus fraglichem Grund ( Reizthema Intimpflege in der Diskussion???) Ihr Tempo ( 95 km/h ) auf ca. 70 km/ h ( immer noch Autobahn ), sodaß die komplette Kolonne nach und nach diese Damen wieder überholen mussten.....

Ich beobachtete die Szene mit gedrosseltem Tempo im Rückspiegel und fuhr dann mit 130 Km/h weiter, da im Horizont wieder eine "Seniorengehhilfe" die linke Spur blockierte......

Andererseits kann ich chronische Linksfahrer verstehen, da es recht schwer ist, im fließenden Verkehr jemanden zu finden, der einen "reinlässt".....das Ein und Ausfädeln für einen Überholvorgang ist dann doch sehr zeitraubend.

Gestern war auf der A40 wieder ein dicker Stau, weil niemand das EINFÄDELN von 3 auf 2 Spuren in die Reihe bekommt.........danke an TMC, daß ich eine Abfahrt VORHER rausgelotst wurde und nur das "Schild" und den letzten Wagen von hinten sehen musste......

MFG