Hallo Leute,
also ich sehe aus allen Kommentaren nur eines heraus und ich denke das richtig interpretieren zu dürfen:
Jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung auf der A-bahn zu fahren und auch zu Überholen.
Aber - KEIN Fahrzeug (weder groß noch klein ) hat das Recht ohne Grund und ohne Rücksicht links zu fahren. dazu gehört natürlich auch das keiner das Recht hat überhaupt so Rücksichtslos zu Fahren.
Euere Beispiele zeigen, dass es jedem nur um das unverschämte Verhalten im Straßenverkehr geht, das manche an den Tag legen. Wer sich so einschätzt, das er überholt wenn frei ist und eben etwas zurückhaltender ist wenn mehr los ist, dann ist er auf der richtigen Fährte.
Nochmal: Wir alle müsssen den Rückspiegel gebrauchen - dazu ist er ja auch gedacht - und dann entscheiden ob es vernünftig und vor allem ungefährlich ist zu Überholen.
Und im übrigen stimmt es das die Straße keinem einzelnen gehört sondern jeder seine Steuern dafür bezahlt - Halt !!!! - Da bemerke ich gerade, das ich ja mit meinem 5 Liter viel mehr Steuern bezahle - aber das vergessen wir lieber gleich wieder.
Gruß an alle im Forum.
|