Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 19:17   #11
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu,

wieder einer der Tread´s,die schon oft diskutiert wurden aber dennoch nie so richtig geklärt wurden.Aber so ist es richtig.Die Zustände auf der Bahn werden sich wohl so schnell nie ändern.
Auch wenn ich mittlerweile dem Beispiel von Christian folge und erzieherisch auf die besonders nervenden "Mittelspurfahrer" einwirke.Manche begreifen es ebend nie,daß jede der beiden äußeren spuren eine Überholspur ist.

Da ist meiner Meinung nach auch eine viel stärkere Kontrolle durch die Polizei erforderlich.Aber dies nützt leider auch nicht viel,da das Bußgeld eher ein Verwarnungsgeld ist...aber wehe,wenn man mal 30km/h zu schnell ist (ich spreche hier nicht von Baustellen).
Genau vor einem Jahr habe ich mir den Porsche mit gerundeten 170.000km geholt.Mittlerweile habe ich 239.000km drauf und das meiste ist Autobahn.Ich fahre also wirklich sehr häufig und habe es dennoch nicht geschafft,daß ich mich bei Dauerüberholern beruhigen kann.

Ein Kleinwagen (oder auch ein großer) kann von mir aus mit 140km/h ganz links überholen.da habe ich niemals was dagegen.Im Gegenteil,durch den 106er meiner Sewerin habe ich da vollstes Verständnis und kann mich voll in die Lage versetzten.
Da mit Lichthupe oder Dränglerei zu kontern ist einfach nur dumm.Daher möchte ich hier auch nochmal JRAV recht geben:
Zitat:
Original geschrieben von JRAV
...Gerade wir von der Vollgasfraktion dürfen nicht vergessen, daß wir mit höherem
Tempo auch eine höhere Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern
haben...
Daher ist immer mit einem plötzlichem ausscheren anderer zu rechnen.Nur wenn man begreift,daß dies nicht absichtlich,sondern aus unterschätzter Geschwindigkeit passiert kann man ruhig und gesittet im windschatten verweilen.

huhu Andrzej,

ich bin selbst schon mit Dir auf der Bahn gefahren, habe mich stets sicher gefühlt und weiß,daß Du durch Deine Fahrweise nie andere gefährdest.Daher kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen.Es ist sicherlich nicht leicht als Pole ,gerade in deutscher Sprache, alles so auszudrücken wie man es meint.Noch dazu so,daß es die anderen auch so auffassen.
Es gab ja in einigen Threads leider schon häufig einge "Verriße" als Raser.Deshalb halte ich es schon für längst für überfällig,daß ich Dich hiermal seelisch & moralisch unterstütze :zwink Dies betrifft zwar nicht diesen Thread aber ich nehm den gleich mal als Gelegenheit hi,hi...

huhu Clervoxxx,

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Schimpft mich einen Sternenjäger,
uabaaahr,Du alter Sternenjäger! ( )

Bis dann,Sewer!