Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2003, 17:06   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Gerrit

Ich habe doch AUSDRUECKLICH geschrieben,das das die zweit oder drittfahrzeug im Hause betrifft.Klar,das bei uns,wie ueberall, 60 als Mindestgeschwindligkeit gilt,es ging nur darumm,das Mann als schnellen 7er Besitzer sollte eigentlich aufs eigenem Leib mehrmalls erfahren,wie schoen und angenehm die Vollbremsung wirkt.Deshalb sehe ich das als "Ruecksichtloesigkeit",sich mit Dritt-Stadtwagen auf die Autobahn zu quallen und noch zu behaupten,das Mann dazu Recht hat langsam zu ueberhoellen.Es gibt viele am Friedhoff,die auch Recht haetten.Ich erinnere mich an einen Fernsehbericht,kurz nach Anschluss,wenn ein Trabifahrer mit Vollbesatzung am Bord direkt nach A-bahn einfahrt auf die linke Spur fuhr,weil rechts ein LKW gefahren ist,und war von einem S-Klasse erwischt geworden. Alle vier in Trabi Tot, Mercedesfahrer nur mit schrecken davon,also...
Und das es anders geht zeigt Italien,wo trotz Tempolimit, braucht Mann auf der linker Spur kaum bremsen,weil wenn alle 180-200 fahren,dann alle und wer das nicht schafft oder will fahrt sofort rechts um Verkehr so fluessig wie moeglig zu halten.In Deutschland dagegen,weil die A-bahnen Mautfrei sind schleichen sich solche Sprittsparer und trauen sich nicht das Gaspedal tiefer zu druecken,weil denen danach den Sprittverbrauch um ein zehntel steigt

Gruss Andrzej

[Bearbeitet am 18.8.2003 um 17:19 von Andrzej]