Ich glaube mal, Du hast mich nicht verstanden: Wenn ich sehe, dass ein Hochgeschwindigkeitsfahrer von hinten anrauscht, natürlich warte ich, wenn ich den Smart fahre. Bin ich aber bereits im Überholvorgang und habe den Schnellfahrer nicht sehen können vorab, ja glaubst Du, ich lasse mich dann zurückfallen, um wieder einzuscheren - sicher nicht!
Ausserdem konnte man in den nachfolgenden Postings noch ein anderes Problem rauslesen:
ICH DARF auf der Mittelspur fahren, weil ICH EIN PKW bin und ganz rechts ja noch LKW fahren, die zwar nur hin und wieder auftauchen, aber egal...
O.g. Satz ist eine vielverbreitete Meinung, und nach StVO leider auch wahr. Ich fahre sogar mit über 200 wieder auf die ganz rechte Spur, wenn der Verkehr es zulässt. (Samstag nachmittag zum Besipiel)
Wenn JEDER SOFORT nach seinem Überholvorgang wieder ganz nach rechts fahren würde, hätten wir (ausser in Stoßzeiten) überhaupt kein solches Problem - dann wäre die dritte Spur fast immer frei!
Ach ja, noch so etwas:
Neulich auf der A2 zwischen Braunschweig & Hannover: Geschwindigkeitsbegrenzung: 120 km/h, 3-spurig (reine Schikane

)
Mercedes S-Klasse, am Steuer jemand, der eigentlich schon tot ist, nur zu faul ist umzufallen, Hut auf, Mütterchen daneben, fleissig nach draussen zeigend (obwohl es durch die Lärmschutzwände eigentlich gar nix zu sehen gibt), Dritte Spur links, Geschwindigkeit ca 130 (nach dem Bremsen festgestellt).
Von hinten kommt ein silberner 7er, der weder drängelt, noch wahnsinnig schnell fährt (150 lt Tacho, also ca. 140 echte). Der 7er Fahrer wartet geduldig (fährt übrigens mit Licht) in der Hoffnung, dass Daddy mal in seinen Rückspiegel schaune möge. Das tut er denn auch irgendwann mal - - - und bleibt wo er ist, zeigt mit seinen Fingern, dass hier 120 sei!!! Was eine Frechheit!!! Der Herr Oberlehrer nötigte mich, rechts zu überholen (wer von uns hats nicht schon mal getan

)
Ich war am überlegen, ob ich mich anschließend vor ihn setze und NOCH langsamer werde - aber das hab ich mir dann geschenkt - ich muß nicht so sein, wie der!
Gruß Crazy
[Bearbeitet am 18.8.2003 um 12:44 von CrazyDiamond730]