Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Letztens bin ich auch mal wieder mit 240 durch die Nacht gerauscht, als plötzlich einen
einen oder einen halben Kilometer vor mir ein Passat mit 130 oder so auf der ganz linken Spur
auftauchte, er war vorher von einem Laster verdeckt, neben ihm war dann alles frei.
Handlungsmöglichkeiten: Vollbremsung oder ganz rechts vorbei. Ich entschied mich für die dritte
Möglichkeit: Lichthupe als Warnsignal und schonmal die Bremse drücken. Der Fahrer reagierte auch
sofort und zog rechts rüber, und Sekunden später donnerte ich vorbei. Ich bin nicht gerade stolz
darauf, muß ich dazu sagen, ich hab mich an dem Abend ziemlich daneben benommen.
|
moin!
danebenbenommen hast du dich auf keinen fall, denn: war keine geschwindigkeitsbegrenzung sind die 240 km/h kein thema und eine nutzung der lichthupe aus der ferne ist ausserorts gestattet, um anzuzeigen, dass man erheblich schneller ist und ueberholen moechte.
rein rechtlich (und dem bmw-image entsprechend) war dieses verhalten also voll in ordnung.
persoenlich halte ich diese verfahrensweise fuer viel eleganter und ungefaehrlicher als diese leidigen auffahrspielchen (stichwort: briefmarkenabstand und blinker links).
freundliche gruesse