Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2003, 20:51   #4
UPIS
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.08.2003
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: BMW 750i / VW-Bus Joker
Standard

Hi nochmal,

diese Ansicht ist OK. Und ich teile auch die Meinung, das wir alle Rücksicht nehmen müssen auf andere. Genau deshalb habe ich bewusst etwas provokativ die oben genannten Zeilen geschrieben.

Ich selbst besitze ebenfalls einen Zweitwagen. Einen 21 Jahre alten VW-Campingbus mit 50PS Dieselmotor, der wirklich kein Har aus der Suppe zieht.
Aber gerade deswegen benutze ich besonders häufig den Rückspiegel um zu sehen was hinter mir vorgeht.

Ich persönlich denke, dass sich viele Kleinwagenfahrer anders im Verkehtr verhalten würden, wenn sie sich ein Bild machen könnten wie es in einem großen Wagen ist - Geschwindigkeitsbezogen. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt - schnell hat man sich an das große Auto gewöhnt.

Beide Verhältnisse zu berücksichtigen oder besser zu kennen macht es eben aus.

In unserer heutigen Zeit können wir uns alle kein Draufgängertum leisten. Aber wir können alle Rücksicht zeigen und anderen damit beweisen das Fahren immer noch Spass machen kann - für Fahrer mit großen und kleinen Fahrzeugen. Ich wünsche mir nur mehr Verständnis und Rücksicht auf unseren Straßen.

Ich habe nicht umsonst auch das andere Extrem (das mit den langsamen großen Wagen) genannt. Nur um zu zeigen, dass wir alle in Verantwortung stehen.

Über mehr Stellungnahmen freue ich mich selbstverständlich.

Gruß Uwe
UPIS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten