Thema: Karosserie LED - Standlicht - Ringe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 18:33   #182
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ja es gibt Leute, die müssen nie Birnen oder Reifen wechseln, weil das Auto mit 60tkm schon wieder aus dem Leasing geht.

Andere fahren so ein Auto 150tkm oder mehr, da sind dann öfter mal Birnchen zu wechseln. Solange das normal geht, sagt auch keiner was.

Aber 140-180€ bei BMW für einen Standlichbirnen-Wechsel ist schlichtweg eine Frechheit. So etwas unterstütze ich nicht, auch wenn die Summe in Anbetracht der nicht niedrigen Betriebskosten nicht wirklich schlimm ist, aber da geht es ums Prinzip.

Ausserdem ist es eine Zeitfrage, wg. einer Standlichtbirne (die Karre nervt ja sonst ständig mit der Meldung) das Auto einen halbenTag nicht haben einschl. bringen und holen - das brauche ich nicht.

Habe bei Konga 44,80 für 2 LED's gezahlt, bei BMW liegen die Teile-Kosten für die Original-Birnen auch nicht viel niedriger.

Mein Lack-Doktor nimmt nächste Woche die Stossstange ab. Dann soll er die Birnen wechseln.
Damit es nicht vollends abstrus wird: Wir erinnern uns, ich hatte ursprünglich angemerkt, dass mich der Look der Standlichtringe nicht sonderlich interessiert (by the way: scnr = sorry, could not resist).
Darauf erhielt ich zur Antwort, dass es nicht nur um den Look ginge, sondern dass niemand gern einmal jährlich die Stoßstange seines Wagens abschraubt, um die Standlichtbirnchen zu wechseln.
Das habe ich dann zum Anlass genommen zu sagen, dass mir der gesamte thread in all den 17 Seiten den Eindruck vermittelte (und das übrigens auch jetzt noch tut), dass der ganze Aufwand wegen der die hübscheren Optik betrieben wird.
Andererseits habe ich meine persönliche Erfahrung mit allen möglichen Autos der Vergangenheit erwähnt, bei denen ich weder bei brandneuen Wagen noch der ältesten Gurke in die Verlegenheit gekommen bin, in all den Jahren mehr als insgesamt ein einziges Mal ein solches Birnchen wechseln zu müssen, auch bei Autos mit 180.000km auf der Uhr. Von daher ist das für mich ganz persönlich keinerlei Anlass, mir aus Kostengründen darüber Gedanken zu machen.
Die von mir verwendete Abkürzung "YMMV" heißt übrigens "your mileage may vary" und sagt nichts anderes, als dass das bei anderen selbstverständlich auch völlig anders sein kann.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten