okay, kommado halt
der dicke lief bis vorhin wie oben beschrieben, dann: *
PING* gelbe motorkontrolleuchte
lies sich fahren, nur ist der widerstand im gaspedal wieder gestiegen



insgesamt lief er wieder scheisse und kloppte die gänge nur so rein, vor allem beim runterschalten haut der kurz vorm anhalten
den 2ten gang rein das es kracht.
ich habe eben noch den alten LMM reingetauscht und den akku abgeklemmt.
ergebnis: fährt wieder wie vorgestern (also wieder schlecht) & schaltet weiterhin mies, aber die kontrolleuchte ist
AUS.
danach wieder den "neuen" LMM eingesetzt.
ergebnis: hatte mehr schub, schaltet spürbar weicher, allerding noch nicht den vollen dampf. getriebe i. o.
habe auf 'nem parkplatz dann diesen getriebe-reset (gaspedal auf kickdown, dann motor starten) gemacht.
ergebnis: fährt super, wenig gas schiebt voran, gaspedal spürbar weniger widerstand im gaspedal

ab und zu wieder dieses 2te gang problem, allerdings deutlich weniger und nicht so doll.
was soll der scheiss?

habe ich zwei defekte LMM oder kann das getriebe diese kröte da auch 'ne fehlerquelle sein?
kabelbruch am LMM-stecker? wie messe ich das ding?