Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2003, 20:50   #14
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tntx
sparen, denn wenn die Teile Durchgang haben, sind sie ja nicht kaput.
Tobi
Das ist nicht so ganz richtig:
Bei den Verteilern kommt es mehr auf die Isolation als auf den Durchgang an, da dort die Hochspannung für die Kerzen "geschaltet" wird.Wenn kleinste Haarrisse im Plastikdeckel sind,dann wird die Spannung nicht mehr auf den passenden Kontakt geleitet sondern sucht sich den kürzesten Weg nach Masse.Das kann z.B. durchs Gehäuse direkt nach Masse sein....
Also - bei 15000 V kommt es nicht so sehr auf Durchgang an, vielmehr auf Isolation.
Übrigens ist auch die Isolation der Zündkerzenkabel sehr wichtig.
Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, das,wenn mehr als 2 Zylinder nicht arbeiten, die komplette Bank von der DME abgeschaltet wird.Ob das allerdings fakto so ist, weis ich nicht.

Gruss
Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten