Zitat:
Zitat von MrOsprey
Einfach ´mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen (S. 152 ff, in der Ausgabe ab 03/07 unter Mein BMW abrufbar):
Stau umfahren bei eingeschalteter Dynamischer Routenführung:
... eingeschaltet, werden Verkehrsbehinderungen innerhalb einer Entfernung von ca. 100 km berücksichtigt. Abhängig von Länge der Verkehrsbehinderungen wird automatisch eine Alternativroute berechnet. Diese kann auch durch Verkehrsbehinderungen führen. Ca. 3 km vor der Verkehrsbehinderung wird Ihnen diese angezeigt.
Stau umfahren bei ausgeschalteter Dynamischer Routenführung:
... Ist auf der Route ein Stau, werden Ihnen vom Navigationssystem ab einer Entfernung von ca. 50 km vor der Verkehrsbehinderung Informationen darüber und kurz vor dem Stau "Letzte Abfahrt" gemeldet. Um den Stau zu umfahren: xxx-Symbol auswählen und Controller drücken...
D.h. bei Dynamischer Routenführung muß man selbst nicht aktiv werden. Man kann auch in kürzere Staus geleitet werden, wenn das schneller ist, als eine Umleitung.
Bei ausgeschalteter Dynamischer Routenführung muß man selbst aktiv werden, kann also entscheiden, ob man eine Umleitung fahren oder lieber im Stau stehen will.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 
|
Grau ist alle Theorie !!!!
Meiner (E65 NAVI02) hat mit immer angezeigt -
auch bei eingeschalteter dynamischer Routenführung (!!!) - dass voraus ein Stau bzw. eine gesperrte Straße ist!
.... und hat mich IMMER (!) genau hineingeführt!!!!!!!
NIE eine alternative Route empfohlen - obwohl es derer einige gegeben hätte!
mfg
peter