Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 18:11   #1
Marc Luby
Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 730i V8 ( 1996 )
Standard

Ich gebe euch ja recht bezüglich der ölpumpenschrauben, aber die wurden ja im April erst kontrolliert und gesichert wie auch mein gesamter Motor ausgetauscht wurde. Ich * glaube * nicht dass es daran liegt. Sind bestimmt die Hydros , sagte mir mein Meister damals auch schon nach Motorumbau da die leise am klackern waren . . . Und wenn der Motor warm ist ist kaum noch was zu hören, nur unter Volllast bei enormen Steigungen ( 8 - 10 % ) .

Viel schlimmer finde ich das Getriebeproblem . . . . . werde morgen mal so nen Reset durchführen. Dadurch nähmlich hat sich auch der Spritverbrauch um einiges erhöht und ich mag es nicht wenn er im kalten Zustand meint erst ab 4.000 U/Min. schalten zu müssen und dann noch so krass . Fahre Morgens ca. 2 km eine steile Strasse hinunter und er scheint sich auf die hohe Drehzahl jedesmal zu freuen . . . . was mir ned gefällt.
Marc Luby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten