Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 11:46   #1
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ender540 Beitrag anzeigen
so, so du bist also Laie?
Gruß
Ender
Und, hat das was zu bedeuten? Dann noch das Wort "gefährlich" dazuschreiben

Mir sind Leute, die selber einen E38 fahren und im Laufe der Jahre jede Schraube kennen, tausendmal lieber als die oft unbedarften (und teuren!) Schrauberlinge beim Freundlichen! Und das wiederum ist meine ganz persönliche Erfahrung!

Ein Beispiel zum Thema Fehlerdiagnose: Mein Fuffi zog mal Falschluft. Der Freundliche prüfte u.a. mit dem Spray im Motorraum und meinte, es müssten beide Ansaugbrückendichtungen ersetzt werden. Wer die Preise bei BMW kennt, kann sich ausmalen, dass das in Richtung 1000 Euro läuft. Dann bin ich nach kurzem Telefonat zu meinen Schrauberlingen Lexmaul und Martin gefahren und nach fünfminütiger Diagnose stand fest, dass der Freundliche Bullshit erzählt hatte! Die Ansaugbrücken waren in Ordnung, es war lediglich ein Einspritzventil defekt. Da Wochenende war und man kurzfristig keine Ersatzteile bekommen konnte, hat Lexmaul dann ein Einspritzventil aus seinem ausgebaut und bei mir rein. Das Ganze dann alles praktisch kostenlos, nur das Einspritzventil habe ich natürlich bezahlt.

Also hört mir auf mit Werkstätten usw.; man sehe sich nur mal die regelmäßig stattfinden Werkstatttests und die Ergebnisse an.

Zudem kann man bei privaten Schrauberaktionen ja auch dabei sein und mithelfen. Und wer bisher in seinem Leben nicht nur in Kosmetiksalons gearbeitet hat, versteht schon, was da gemacht wird und lernt auch noch dabei.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten