Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 23:19   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@Johannes

Zitat:
Jetzt habe ich mir überlegt, den BMW zumindest den Winter über statt dem Porsche zu fahren
Der 740er ist ein hervorragendes Fahrzeug, auch im Winter, besonders wenn es Sitzheizung, Standheizung und Lenkradheizung hat.

Zitat:
andererseits habe ich dann im Frühjahr erneut die Thematik, was ich damit machen soll.
Es könnte sein, das Du dann im Frühjahr den Porsche verkaufst, weil der BMW wesentlich komfortabler und bequemer ist.

Zitat:
Was würdet ihr machen? abmelden und in einer Garage stehen lassen bis Oldtimer, verkaufen, als Winterauto nutzen?
Vergiss die Oldtimer Nummer. Dafür seit Ihr beide zu jung (Du und der Wagen)

Winterauto ist ok, aber auch ein Verkauf. Erwarte aber keine Riesensumme. Das 1300€ Gebot vom Freundlichen ist jedoch deutlich zu wenig. Wenn der Wagen wirklich topp gepflegt ist und 150TKm auf der Uhr hat, dürfte er ca. 3.000 Euronen bringen (+-1000€)

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit altersbedingten Reparaturen und Schwachstellen aus?
Ein Schwachpunkt ist das Fahrwerk (Querlenker, Federbeine, Stossdämpfer usw). Da können Reparaturen auf Dich zukommen. Schau einfach über die Suche Funktion, da wird Dir weiter geholfen. Die Reparaturen sind aber bestimmt billiger als beim Porsche

Ansonsten ist der E38 ziemlich robust, besonders der Motor ist fast unkaputtbar.