Fehler behoben...
kleines update zu meinem Problem:
Habe an der VA jetzt noch Pendelstützen und Stabigummis machen lassen sowie die Querlenker (alles Lemförder zu fairen Preisen)! In allen Werkstätten meinten sie die Querlenker müssten nicht und wären noch gut, aber ich habe gesagt: MACHEN!, da ich die Schnauze voll hatte. Siehe da, Ruhe im Fahrwerk! Und mein Glaube an deutsche Handwerkskunst im Kfz-Gewerbe war nun endgültig dahin - wenn der Kunde schon die Diagnose mitbringen muss!? Was für ein Mist...
Dann konnte ich noch ein weiteres Problem ausmerzen, das langsam schlimmer wurde: Lenkradflattern bei 80 Sachen! Wir alle kennen es... Bei mir waren die Bremsen hin, und ein Mechaniker hatte sich mit einem Hammer an den Scheiben zu schaffen gemacht - ich hatte richtige Krater, die in die Scheiben reingehämmert waren... Abenteuerlich! Nach dieser Aktion war eine noch viel größere Unwucht in den Bremsscheiben, dass das Fahren zum Beinaheselbstmord wurde!
Habe dann von einem Kumpel die Scheiben und Beläge (ORIGINAL BMW - Danke an Cuntz Autohaus!) in erstklassiger Art und Weise wechseln lassen - ich war dabei! - und seitdem ist das Flattern bei 80 auch Geschichte!!! Happy End...
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
Schönes Wochenende,
Stefan
|