Zitat:
Zitat von Paddy007
...........den Drosselklappenpoti. Was hat der mit dem getriebe zu tun? ..................
|
Das Getriebe schaltet vollkommen eingenständig nach fest eingesetellten Parametern (idR Drehzahlabhängig).
Das Poti an der Drosselklappe verschiebt quasi diese Parameter. Bergauf mit oder ohne Anhänger ist ein gewaltiger Unterschied. Mit Hänger gibst du bei gleicher Geschw. mehr Gas. Durch das Poti wird das dem Getriebe mitgeteilt und es schaltet später hoch/ oder früher runter.
Zu meinem Problem zurück:
Er springt übrigens einwandfrei an, läuft dann rund 5-8 Sek und fängt dann mit der Sägerei an. Ist echt

wenn man vorm Haus rangieren muss...
Habe den Motor mit Bremsenreiniger eingesprüht- Falschluft kann ich ausschliessen. Wäre auch verwunderlich, die Dichtungen sind alle neu
Der LLR ist von dem alten Motor, Ansaugbrücke auch. Die hatten es bis dahin tadellos getan... Kontrolliere das aber nochmal
Mich wundert nur das die Verbrauchsanzeige schwankt wenn ich zB nen Berg runter rolle und die Schubabschaltung noch nicht drin ist
C.