Also um das mal klarzustellen:
Flashlube hat die Aufgabe, bei NICHT gehärteten Ventilsitzringen die Aufprall/Dämpfeigenschaften, die Benzin durch die Additive liefert, zu ersetzen!
Bislang hatten von den deutschen Herstellern nur Ford-Motore diese ungehärteten Ventilsitze.
Solange es Blei im Benzin gab - war das kein Problem.
Seit einiger Zeit werden die VW-Motoren auch mit ungehärteten Ventilsitzen geliefert...
Sparsamkeit - sicher an der falschen Stelle.
Das Zeug hat überhaupt nichts mit dem Verbrennungsvorgang zu tun......!!!!!!
mfg
peter
schau mal in das Zitat vom Beitrag 1 vorher!
Erzähle mal das einem sehr guten Freund von mir, der nen VW Geländeeimer (ich weiß...iss ja kein BMW) als V6 besitzte. 65.000KM Gasbetrieb=beide Köpfe Ventile mit Sitze abgebrannt=3.500€ Schaden.
|