Hier ist eine Beschreibung der Heizventile
Heizventile
Wenn der Stecker abgezogen wird, sind die Ventile offen, d. h. es wird richtig warm im Innenraum. Voraussetzung ist, Kühlwasser ist auf Betriebstemperatur und Regler auf max. Die Zusatzwasserpumpe hilft nur im Stand und im niederen Drehzahlbereich, darüber reicht die große Wasserpumpe vom Motor aus.
Die Gummis in dem Ventil gehen irgend wann kaputt, es geht aber auch ohne die Membrane. Die dichtet nur den Ventilkegel nach oben zum Ventilsitz ab.
Der untere Sitz von den Kegeln muß sauber sein, damit der Kegel den Wasserfluß absperren kann, sonst wird es nicht kalt.
Im Bedienteil ist ein Temperaturfühler für den Innenraum
http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1200314713
Hinten ist ein kleiner Lüftermotor auf dem Bedienteil für Klimaautomatik, dieser muß leichtgängig sein. Er saugt die Innenluft an dem Temperaturfühler vorbei. Geht der kleine Lüfter oder der Sensor nicht, kann nicht ordentlich geregelt werden.
Hier alles zum nachlesen
Heizventile
IHKA Klimaautomatik
Die Fehler sind z. T. nicht so in zwei Worten zu finden, dafür ist die Automatik zu komplex.