Zitat:
Zitat von Movie222
Da sieht man mal, das Du scheinbar erst sehr wenige von den M30 Motoren auseinander hattest.
Jetzt Regt mich nämlich dieses Gefasel mit den 76.000 km direkt mal auf.
Natürlich hat der weniger Verschleiß - sollte man zumindest denken.
Jedoch sah mein damaliger Rumpf mit 500.000 km besser aus, als der von meinem Schlachtwagen, der auch nachweißlich belegbare 156.000 km auf dem Tacho hatte. Wenn es z.B. um die Nockenwelle geht, kann die genau so gut auch schon bei 50.000 km fertig sein. Pleuellager hatte ich damals bei 400.000 km aus Spaß an der Freude gewechselt, gehalten hätten die noch länger - ohne Probleme.
Den Letzten Motor habe ich mit defekter Nocke und ALLEN Anbauteilen für 300€ gekauft. Den hätte man zum Test sogar nochmal laufen lassen können. Iich alles an Verschleißteilen erneuert den Motor eingebaut und mich gefreut. Auseinanderbauen kann den Motor doch jeder...
Welcher Grund hat Dich veranlasst, den Zylinderkopf zu demontieren und den Motor dann doch im kompletten an zu bieten ?
|
Hallo Movie222,da ist wirklich eine Folie drunter,kein Scherz

In Punkto Km muss ich Dir recht geben, klar kann ein Motor schon bei 50000 platt sein,ich glaube auch dass dieses Thema mit zu vielen unbekannten Einflusssfaktoren behaftet ist um eine auch nur annähernd korrekte Aussage bezüglich des Motorenzustandes zu treffen
ausser man geht auf den Prüfstand.
Den Zylinderkopf habe ich zuerst ausgebaut,weil ich gar nicht vor hatte den ganzen Motor auszubauen,dann hat einer im Forum geschrieben dass dieser Mo ein 5er im Lotto ist und er ihn auf jeden Fall ausbauen würde!!

Ich dachte mir..nun ja so schwer kann das ja nicht sein und los ging's....bis auf diese letzte Schraube

da ging's dann nur um's Prinzip... DU oder Ich..wie Du weisst ,ich habe gewonnen

Den Motor "komplett "bedeutete für mich mit allen Anbauteilen, das war bestimmt unglücklich formuliert ,naiv vielleicht..,jetzt weiss ich wie sensibel dieses Thema ist

und Fotos vom Ausbau waren ja auch dabei(das mach ich nie wieder,nur noch das Nötigste)
Das war mein ErsterM30...und Letzter.bin kein KFZ-Mechi.
Ich habe den Preis korrigiert .
vg
camo