Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 21:48   #1
astronomikus
Fahrendes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard E38 und E65 Wartung

Hallo 7ers,

bin seit einer Weile auf der Suche nach einem geeigneten E65/66 FL Benziner als Nachfolger meines klasse eingerollten nun betagten E38 LPG R6. Den habe ich zusammen mit einem "freien" guten Schrauber aus der Gegend locker in Schuss halten können: neue VA, HA, Bremsen, neue Kühler für Wasser, Motoröl, Getriebeöl, Klima bei Bosch, HP bei ZF-Dortmund, Enzo uvm. hab ich auch gemacht - dank Forum ein überschaubarer Invest. über die Jahre gesehen.

Mir kommen langsam Zweifel, ob ich den E65/66 FL auch weitgehend "außerhalb des BMW-Freundlichen" einigermaßen beim Laufen halten kann, da ich die dortigen Preise vermessen finde.

Da ist man ja für ein bischen Gucken, 2 Wischblätter, eine Funkschlüsselbatterie und ein Lächeln mal schnell 1.000.- Euros los...

Ist der E65/66 FL ähnlich problemarm wie der E38 und macht nicht mehr so viel elektrischen BimBam-Zirkus, der viele Freie (und auch den Freundlichen ...) überfordert?

Danke für ein paar Meinungen - ich kann ja auch wieder einen weniger betagten E38 ( FL < 100Tkm) suchen.

Noch rollt meiner ja gut mit läppischen 268.000 km.

Gruß astronomikus
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten