Thema: Slick 50
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 12:57   #13
grafschafter-b
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: E30 - 320 i hätte mal fast einen E32 gehabt
Standard

So Leutz,

habe Heute meinen armen E30 vom alten Öl & Filter befreit !

Letzter Wechsel war am 05.03.07 bei 132890 km und der Vorbesitzer hätte bei 142890 km wieder Öl wechseln lassen müßen !

Hat dieser "gonzo" von Vorbesitzer aber nicht !

Jetzt stehen 151413 km auf der Uhr !

Leider habe ich auch 4 Durchrostungen gefunden an typischen Stellen , aber nunja is halt alt !

Hab also den Wagen warm gefahren & dann Öl abgelassen & Filter neu .

Auto wieder runter & Castrol Magnatec 10W40 aufgefüllt & laufen lassen .

Dann habe ich das "Nulon E10" geschüttelt & bei laufendem Motor eingefüllt bis auf den letzten Tropfen !

Einen Augenblick später lief der Motor deutlich besser & ruhiger , da war ich erstmal platt vor staunen !

Hatte gedacht , wenn die Berichte aus dem 7´er Forum auch nur ansatzweitese stimmen , aber sie stimmen !

Bin dann das Altöl wegbringen gefahren & auch beim beschleunigen & fahren ist es ein Unterschied wie Tag & Nacht !

Der Motor beschleunigt freier & deutlich leichter !

Ich habe schon viele Öl-Wechsel in meinem Leben gemacht , noch nie war es hinterher so deutlich anders , somit kann es nicht nur am frischen Öl liegen , sondern eindeutig am "Nulon E10 " !!


Werde ab Heute bei jedem Öl-Wechsel das Nulon E10 verwenden & mir auch Nulon für Getriebe / Diff usw. besorgen !

Habe auch schonmal Slik 50 verwendet , da war nachher kein Unterschied zu merken !


Wollte ich nurmal loswerden !

Mfg

Elias
grafschafter-b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten