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Alt 11.10.2009, 12:23   #1
piper62
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Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Ulm
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 09/1998, LPG-BRC by Erich), Piaggio MP3-250
Standard Nicht mehr ganz frisch...

So, nun sollte ich mich auch mal vorstellen nachdem ich schon ein bisschen im Forum mitgelesen habe.
Nach zwei E34 habe ich mir im Juni einen E38 gegönnt. Nicht etwa weil der E34 nicht mehr ging sondern vorwiegend weil mir dieser Umweltzonen Unfug auf den Geist ging. Mein 525 TDS ließ sich einfach nicht auf ein „Grünplaketten-Niveau“ bringen.

Es sollte einer mit Schaltgetriebe sein und die sind ja nicht so einfach zu bekommen. Ich mag einfach das Schalten...
Dann war das Glück, dass ich einen 728i mit nur 124 TKM bekommen konnte.
Ausstattungsliste:
Titansilber Metallic
Stoff Rips Diagonal/Anthrazit
Produktionsdatum: 24.09.1998
216A Servotronic
220A Niveauregulierung
235A Anhaengerkupplung, Kopf abnehmbar
261A Seitenairbag fuer Fondpassagiere
304A LM Raeder/Ellipsoidstyling 60
423A Fussmatten in Velours
428A Warndreieck
441A Raucherpaket
488A Lordosenstuetze Fahrer/Beifahrer
494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
500A Scheinw.Waschanl./Intensivreinigung
522A Xenon-Licht
548A Kilometertacho
549A Funkuhr
672A CD Wechsler 6-Fach
676A HIFI Lautsprechersystem

Als ich den Wagen bekam waren natürlich einige Sachen zu machen:
-Gründliche Reinigung Innen wie Außen, z.Bsp. war fast ein Kleingarten hinter der Tankklappe. Das habe ich dann mit einer alten Zahnbürste und warmen Wasser gereinigt.
-Pixelfehler-Reparatur im Kombiinstrument (durch Profis, habe ich im Forum gelernt, dass das wenig Sinn macht dies selbst zu versuchen).
-Anderes MID. Meines hatte nur eine Uhr und eine Audio Taste. Außerdem hatte es Pixelfehler. Habe dann eines mit BC und Telefontasten ohne Pixelfehler hier im Forum gekauft. Musste da noch die Beleuchtung reparieren aber nun funktioniert es einwandfrei und ich kann auch den BC bedienen.
-18 Zoll BMW M Parallelspeiche Felgen als Sommerräder. Die Styling 60 bleiben als Winterräder.
-Aufarbeitung der Karosserie beim professionellen Lackierbetrieb: Heckklappe, manche kleine Roststellen, Kontrolle der Karosse hinter/unter den Verkleidungen und Schwellern.
-Große Inspektion mit Öl-, Kühlwasser-, Bremsflüssigkeits-Wechsel
-Klimaanlage neu befüllt
-Neue Gasdruckdämpfer für die Heckklappe
-Domlager links.
-Spurstangen (links, mitte, rechts), er hat zum Teil geknarrt wie eine alte Tür.
-Mittelwellenlager, Hardyscheibe, Gleichlaufgelenk
-TÜV/AU neu
-Weiße Blinker vorn und rot/weiße Rückleuchten

Nun bin ich ganz zufrieden und freue mich jedesmal wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. Ich wollte ev. noch eine Lederausstattung einbauen aber meine Familie findet die Stoffausstattung komfortabler. Im E34 hatten wir immer Leder und die Damen finden es zu kalt...

Insgesamt sind es nun etwas über 10.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,8 l/100 km. Dabei muss ich aber sagen, dass ich über die Zeit gemittelt mit einem 32% Ethanolgemisch gefahren bin. Damit verbraucht er etwas mehr. Ansonsten gibt es überhaupt keine Probleme.
Die Bilder sind noch mit den alten Lampen.
Angehängte Grafiken
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