Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 07:14   #40
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... so nun ist es gleich 7.00 Uhr, esse noch ein Nutellabrot, damit ich die Entfernung gut packe (konnte erst um 1.30 Uhr einschlafen) und los geht es. Es gibt bei den Gasanlagen leider die Eierlegendewollmilchsau nicht, die alles kann. An der KME-Software gefallen mir die großen Felder auf dem Bildschirm - hier ist das korrekte Ablesen einwandfrei und so haben andere Anlagen auch ihre Vorteile.

Die Prinsanlage flog aus meinem Benz raus, nun ist eine ICOM drin, zwar einwandfrei und wunderschön eingebaut, aber die Problematik von ICOM dürfte ja inzwischen allen klar sein. Zudem habe ich vernommen, dass hier auch die deutschen Teillieferanten, wie z.B. Siemens, kräftig mitmischen und teils miserable Gasinjektoren geliefert haben, die im Lauf der Zeit mit Undichtigkeit nur so strotzen. Alles nur Beschiss! und das recht teuer.

Aber im Fahrbetrieb muß alles stimmen, da bin ich kompromisslos und meine Reklamationsquote gibt mir da recht. Allerdings denken die meisten, heute gut - immer gut und so sehe ich die allermeisten Fahrzeuge nie wieder, obwohl z.B. der Druck im Verdampfer sich ja ändern könnte und es Einstellbedarf gäbe ...

... also bis spä-äter ...

Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten