10.10.2009, 18:16
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
sag mal, wenn diese Katastrophensymptome sich so ereignet haben,
Zitat:
Zitat von fullspeedy
Brauche Hilfe zur möglichen Fehlerdiagnose und evt. Rat zur Reparatur
BMW 750 Bj. 11.99, Laufleistung 228000 Km Langstrecken zumeist, Pflegezustand gut; bei 180000 ZF in Dortmund ohne negativen Befund am Getriebe
Gestern morgen kommt bei Überlandfahrt Anzeige Getriebnotprogramm; neue Erfahrung - gab es noch nie; Zündung aus - war wieder weg, kam aber schon nach ein paar Kilometer wieder. Fahrverhalten dazwischen normal.
Ich habe ihn solange die Anzeige Notprogramm war, nur ganz verhalten gefahren.
Unter Tag gestanden (offenbar etwas Öl verloren); Heimfahrt dann das Gleiche aber nun im Notprogramm ein deutliches Pfeifen aus Richtung Getriebe zu hören, sobald man etwas beschleunigt hat. Zugleich trotz Zündung aus, ging die Fehleranzeige nicht mehr weg. Nach wenigen Kilometern dann "Durchrutschen", Motor dreht durch, Fahrzeug ruckelt stark, "stinkt nach Kupplung"; gleich darauf Motor dreht voll durch, keine Lastannahme mehr, Fahrzeug bleibt stehen, am Unterboden Ölfleck.
.....
Danke für Hilfe
|
wie soll man denn dann nachvollziehen, dass all das durch einen Zellenkurzschluß in der Batterie ausgelöst worden soll ?
|
|
|