Zitat:
Zitat von E38-Fan
ZDnet.-Bericht
|
Der liest sich doch gut! Bei vier Leuten reicht das ja auch. Das einzige was mich stören würde, wäre die Fokussierung auf Autschlook. Das Programm kann ich nicht leiden, unter benutzerfreundlich verstehe ich etwas anderes.
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Mit VP-Server meinst du wahrscheinlich den klassischen Webspace inkl. E-Mail Verwaltung, wie z.B. 1&1 es anbietet?
|
Nein. Du brauchst, auch für das Communigate, 'nen eigenen Server mit weitreichenden Konfigurationsmöglichkeiten. Der "klassische" Webspace ist mit mehr oder weniger starken Einschränkungen versehen, was diese Konfigurierbarkeit angeht. Je nach Paket könnten zwar die Anforderungen der Software erfüllt sein, deutlich flexibler bist du aber mit einem komplett eigenen Server. Dieser kostet zur Miete aber dreistellig pro Monat.
Bei einem "Virtual-Private-Server" teilst du dir die Hardware mit anderen Nutzern (der Prozessor langweilt sich bei dem hier besprochenen Szenario eh nur), mittels Virtualisierungsfunktionen bekommst du aber eine komplett eigenständige Betriebssystem-Umgebung, mit der du tun und lassen kannst, was du willst. Die Virtualisierungsschicht sorgt dafür, dass jeder Nutzer über die ihm zugewiesenen Ressourcen uneingeschränkt verfügen kann und sich die verschiedenen Installationen nicht in die Quere kommen. Also genau so, als wenn du dir einen eigenen Rechner aufstellen würdest.